Start­seite » Best-Prac­tice »Anbindung von Mark­t­plätzen — Otto Market

Anbindung von Marktplätzen — Otto Market

Was war der Anlass?

Die eige­nen Artikel über ein Konsigna­tion­s­geschäft anzu­bi­eten, war die Idee – mehr Reich­weite und eine stärkere Sicht­barkeit am Markt. OTTO-Mar­ket ist heute die Plat­tform, über die Trio Leucht­en seine Artikel über ein Konsigna­tion­s­geschäft anbi­eten und abrech­nen kann. OTTO verkauft als Kom­mis­sionär im Auf­trag von TRIO Leucht­en GmbH – also im Namen und auf Rech­nung von TRIO Leucht­en GmbH. Im Mod­ell Direk­tver­sand übern­immt OTTO die gesamte Kun­denkom­mu­nika­tion, der Part­ner übern­immt die logis­tis­che Abwick­lung im Auf­trag von OTTO. Ein weit­er­er Kanal also, um ver­trieblich noch stärk­er am Markt auftreten zu können

Wie war die Umsetzung?

OTTO stellt für das „Onboard­ing“ Doku­men­ta­tio­nen mit wichti­gen Hin­weisen zu den Anforderun­gen und einen Ansprech­parten für die Test­phase bere­it. Die gesamte Über­mit­tlung aller notwendi­gen Nachricht­en und Dat­en find­et mit Hil­fe von 5 Schnittstellen statt. Die Beson­der­heit: eine Sta­tus­meldung zum laufend­en Auf­trag ver­schafft hohe Trans­parenz, die dem End­kun­den und allen Beteiligten im Prozess jed­erzeit Klarheit gibt. Auch die Retouren­ab­wick­lung war ein The­ma, dem man sich stellen musste. Vor­gaben von Otto mit den eige­nen Prozessen und Schnittstellen in Ein­klang zu brin­gen, war die Aufgabe.

Wie ist das Ergebnis?

Die Plat­tform ist hoch fre­quen­tiert und die Anbindung an Otto-Mar­ket war ein Schritt in die richtige Rich­tung. Heute wer­den Bestände im 15 Minuten-Takt an Otto gemeldet, um dem End-Kun­den immer einen aktuellen Sta­tus zu zeigen. Es hat sich gelohnt einen weit­eren Ver­trieb­sweg einzuschla­gen und damit eine größere Reich­weite für mehr Verkäufe zu schaffen.

WEBSEMINARE, WEBCASTS UND VERANSTALTUNGEN

Sep­tem­ber, 2022

The­men­wel­ten

Typ

Ziel­gruppe

MICH INTERESSIERT DIESES THEMA SEHR!

Nehmen Sie bitte mit uns Kon­takt auf:

    Ich habe die Daten­schutzerk­lärung gele­sen und stimme zu, dass meine Dat­en zum Zweck der Beant­wor­tung mein­er Anfrage ver­ar­beit­et werden.