Start­seite»The­men»Big Data & KI

Mit Daten gemeinsam mehr erreichen — Big Data & KI in der Möbelbranche 

Kün­stliche Intel­li­genz (KI) und Big Data haben das Wirtschaft­sleben in den let­zten Jahren bere­its durch­drun­gen: Unternehmen nutzen KI und Big Data, um Dat­en zu analysieren, Muster zu erken­nen und Vorher­sagen zu tre­f­fen. Dies ermöglicht es, fundierte Entschei­dun­gen in vie­len Anwen­dungs­bere­ichen zu tre­f­fen. Durch den Ein­satz von KI und Big Data kön­nen Unternehmen beispiel­sweise ihre Mar­ket­ingstrate­gien verbessern, indem sie die Kun­denbedürfnisse bess­er ver­ste­hen und per­son­al­isierte Ange­bote machen. In der Pro­duk­tion kön­nen KI und Big Data genutzt wer­den, um Prozesse zu automa­tisieren und die Qual­ität der Pro­duk­te zu verbessern.

Ins­ge­samt bietet die Kom­bi­na­tion von KI und Big Data Unternehmen eine Vielzahl von Möglichkeit­en, die dazu beitra­gen kön­nen, ihre Wet­tbe­werb­s­fähigkeit zu steigern und das Wirtschaftswach­s­tum anzukurbeln. In der Ein­rich­tungs­branche ist dieses The­men-Duo bish­er noch eher unter­repräsen­tiert, aber der „Wind of Change“ nimmt in den einzel­nen Unternehmen zu, angetrieben auch durch Ini­tia­tiv­en wie furn­FU­SION und dem FXM Think Tank.

LERNEN SIE DIE VERSCHIEDENEN MÖGLICHKEITEN KENNEN

FXM Think Thank

Vertreter aus allen Bere­ichen der Möbel­branche, unter­stützt durch Spezial­is­ten aus unter­schiedlichen Diszi­plinen, arbeit­en prax­is­nah an der Entwick­lung von Regeln und Ver­fahren zur Erstel­lung und Nutzung von Daten

furn­FU­SION

Gemein­sam mehr erreichen!
Die Ini­tia­tive für die datenbasierte
Zukun­ft der Möbelbranche