
Künstliche Intelligenz im Einzelhandel: Konsument:innen zeigen sich offen, Händler zögern
Konsumstimmung in Deutschland bleibt angespannt. Neue Schwerpunktstudie der IFH FÖRDERER analysiert Relevanz und Einsatz von KI im Handel. Konsument:innen erwarten KI bereits in vielen Bereichen, Händler setzen die Technologie überwiegend noch zögerlich ein. Akzeptanz von KI abhängig von Anwendungsfeld. Transparente Kommunikation als zentraler Vertrauensfaktor. Lesen Sie hier weiter
Humanoide Roboter: „Vision und Realität“
Menschenähnliche Roboter gelten als die nächste große Innovation in der Robotik: Der weltweit größte Markt für Industrieroboter, China, hat bereits konkrete Pläne für die Massenproduktion von Humanoiden festgelegt. Gleichzeitig kündigten Technologieunternehmen in den USA und Europa große Investitionsvorhaben in diesem Bereich an. Lesen Sie hier weiter
Branchenveranstaltung Perspektivwechsel beim digitalen Produktpass
Bei einer Branchenveranstaltung der Verbände der Deutschen Möbelindustrie in Köln haben am Donnerstag Expertinnen und Experten über den digitalen Produktpass (DPP) diskutiert und die damit verbundenen Chancen beleuchtet. Furniture‑X war mit dabei! Lesen Sie hier weiter
Moebel Digit@l Akademie: Furniture‑X Update Event
Konkrete Umsetzung von Nutzenpotentialen des Digitalen Zwillings und des DPP. Erhalten Sie in nur zwei Stunden einen kompakten, realitätsnahen Überblick über die wichtigsten Entwicklungen rund um den digitalen Produktpass (DPP) und digitale Zwillinge – direkt aus der Praxis von Branchenführern. Jetzt Aufzeichnung ansehen



