
Trendumfrage: Trotz Personalisierung keine echte Kundenzentrierung
Riesige Mengen an Daten, unzählige Kontaktpunkte für den Einsatz und viele neue Möglichkeiten durch innovative Technologien und Tools: Die Personalisierung von Unternehmenskommunikation und Kundendialog war noch nie so einfach wie heute. Dennoch ist der Reifegrad der Unternehmen in dieser Disziplin eher mittelmäßig, und der Kunde steht selten wirklich im Mittelpunkt. Lesen Sie hier weiter
Innovation in der Möbelbranche: FXM Think Tank gibt digitale Impulse!
Das Zielbild ist klar: Durch die Digitalisierung entstehen wertvolle Daten, die in Echtzeit oder über Zeiträume hinweg ausgewertet werden können, um vielfältige Geschäftsbereiche zu unterstützen und zu verbessern. Hier setzen die Moebel Digit@l FXM Think Tanks den Hebel an. Erfahren Sie im Webseminar am 20. Oktober 2023 mehr über die Ergebnisse aus den Think Tanks und die weiteren Schritte des Projektes. Lesen Sie hier weiter
Sellwerk-Studie zur Digitalisierung des Mittelstands
Von der eigenen Website über Social Media bis hin zur Nennung auf relevanten Suchportalen können sich Unternehmer:innen im Mittelstand für ihre Kundschaft positionieren – vorausgesetzt, sie wissen über jegliche digitale Maßnahmen Bescheid. Lesen Sie hier weiter
Moebel Digit@l Interview: Digitalisierung des Vertriebs
Die Digitalisierung des Vertriebs hat in der B2B-Branche längst Einzug gehalten und eine Revolution bei der Art und Weise ausgelöst, wie komplexe Produkte in der Industrie aber auch an den Endkunden verkauft werden. Das herkömmliche Vertriebsmodell reicht nicht mehr aus. Erfahren Sie im Interview der Moebel Digit@l Akademie welche digitalen Lösungen es gibt um Ihren Vertrieb digital optimal zu gestalten. Lesen Sie hier weiter