![News_MöbelDigital_Header_1600x480](https://www.moebeldigital.de/wp-content/uploads/2022/02/News_MoebelDigital_Header_1600x480.jpg)
Smart Shopping: Wie künstliche Intelligenz unser Einkaufsverhalten revolutioniert
Die Persönliche Beratung der Kunden ist im Möbel-Fachhandel ein entscheidender Faktor. Gleichzeitig gewinnt der Onlinehandel immer mehr an Bedeutung. Wie bringt man diese beiden wichtigen Aspekte auf einen gemeinsamen Nenner? Wie kann man die Vorzüge des persönlichen Kundenkontakts in die Onlinewelt transportieren? Ein Expertenbericht aus der Praxis. Lesen Sie hier weiter
„Furniture‑X“ unterstützt die Einführung des Digitalen Produktpasses in der Möbelbranche
Am 29. Februar 2024 fand in Köln die konstituierende Sitzung von Furniture‑X statt. So nennt sich das neue Konsortium, welches sich für eine praxisgerechte und flächendeckende Einführung des Digitalen Produktpasses in der Möbel- und Einrichtungsbranche starkmacht. Jetzt mehr erfahren
Pilotphase abgeschlossen – „DCC Digitalindex“ für gesamte Möbelbranche verfügbar
Fünf Pilotunternehmen aus der deutschen Möbelindustrie haben bewiesen: Die Branche ist bei der digitalen Transformation gut aufgestellt! Jetzt mehr erfahren
Der Handel im digitalen Zeitalter: Wie 3D-Commerce die Möbelbranche verändert
Der Einzelhandel ist zahlreichen Herausforderungen ausgesetzt – von steigender Inflation und geringerem Verbrauchervertrauen über Lieferengpässe bis hin zu steigenden Erwartungshaltungen der Kunden. Damit sind Einzelhändler zunehmend darauf angewiesen, agile Geschäftsmodelle zu implementieren und sich weiterzuentwickeln. Lesen Sie hier weiter