Daten statt Bauchgefühl – wie KI den Möbelmarkt (positiv) verändern kann
In vielen Branchen sind sich Unternehmen bewusst, dass sie ungeahnte Chancen nutzen könnten wenn sie nur wüssten, was sie wissen. Unvorstellbar groß sind die Datenmengen, die mittlerweile in den Unternehmen vorliegen. Lesen Sie hier weiter
DCC Digitalindex
Einen Support bei Digitalisierungsprozessen soll der DCC Digital Index bieten. Das von der Branchenorganisation konzipierte und getragene Tool, ist bei der Orientierung eine Basis zur Maßnahmen- und Strategieentwicklung. Es gewährleistet eine Vergleichbarkeit zum Branchendurchschnitt für die Unternehmen der Möbelindustrie. Lesen Sie hier weiter
Live-Video-Beratung – E‑Commerce wird zum persönlichen Einkaufserlebnis
Die Persönliche Beratung der Kunden ist im Möbel-Fachhandel ein entscheidender Faktor. Gleichzeitig gewinnt der Onlinehandel immer mehr an Bedeutung. Wie bringt man diese beiden wichtigen Aspekte auf einen gemeinsamen Nenner? Wie kann man die Vorzüge des persönlichen Kundenkontakts in die Onlinewelt transportieren? Ein Expertenbericht aus der Praxis. Lesen Sie hier weiter
Kreislauf-Training für den Green Deal
Für die großen Ziele der Ökodesign-Verordnung werden EU-weit Digitale Produktpässe (DPP) in allen Wirtschaftsbereichen zur Pflicht. Unternehmen der Wertschöpfungskette ebenso wie Verbraucher:innen sollen künftig genau nachprüfen können, wie ein Produkt beschaffen ist. Die „möbel kultur“ sprach mit Heiner Strack, der als Experte der Möbelverbände in Brüssel die Zukunft mitgestaltet. Lesen Sie hier weiter