Management Einblicke! Kosteneffizenz in Prozessen (Modul 1 von 5)

September, 2022

This is a repeating event

14Sep08:4108:41Online EventManagement Einblicke! Kosteneffizenz in Prozessen (Modul 1 von 5)Der beleglose Belegdatenaustausch als Basis einer Digitalisierungsstrategie

Details

These: „Der kontaktlose und digitale Austausch von Daten mit Ihren Geschäftspartnern – spart Kosten, ist schneller, steigert die Qualität und ist die Grundlage jeder Digitalisierung im Einrichtungssektor.“

Was steckt konkret hinter dieser auf den ersten Blick technischen Aussage aus betriebswirtschaftlicher Sicht eines Entscheiders?
Welche Auswirkungen hat der digitale Austausch von Belegen z.B. aus der Auftragsbearbeitung, der Logistik und der Finanzbuchhaltung? Welche Vorteile aus dem Blickwinkel der Kosteneffizienz hat die Digitalisierung auf Ihre Prozesse? Wie stärkt die Digitalisierung an dieser Stelle die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens?

Dieser kurze 30-minütige Überblick gibt Ihnen praxisnah für die Branche Möbel einen Einblick in die wesentlichen Hintergründe des elektronischen Austausch von Geschäftsdaten mit Ihren Geschäftspartnern aus der Sicht eines Entscheiders. Es werden mögliche Potentiale, der entstehende Nutzen, der mit der Einführung verbundene Aufwand und der mögliche Return-On-Invest exemplarisch angesprochen. Dabei stehen nicht die technischen, sondern die Business-relevanten Aspekte im Vordergrund.

Erfahrene Experten berühren die Bereiche Stammdatenbereitstellung, Auftragsabwicklung, Logistik sowie den Rechnungsdatenaustauschs.
Dieser kurze Einblick kann durch das gleichnamige Intensivseminar vertieft werden. Erarbeiten Sie oder Ihre Mitarbeiter sich dort, gemeinsam mit Mitstreitern aus der Einrichtungsbranche und unterstützt durch erfahrene Spezialisten, praxisnah das Wissen, um im eigenen Unternehmen anhand des EKT-Ansatzes (Evaluation, Konzept, Transformation/ Umsetzung) die Digitalisierung beim Geschäftsdatenaustausch vorantreiben zu können.

Der Intensiv-Webworkshop behandelt dabei in interaktiver Form u.a. folgende Fragestellungen:

• Morgen läuft alles digital? Wirklich alles oder wo macht das bei uns Sinn?
• Wie groß ist der Nutzen und wie sieht der ROI aus?
• Praxistipps, um sich auf die EDI Einführung vorzubereiten
• Was müssen wir tun, um EDI erfolgreich zu nutzen?
• Lösungsmöglichkeiten und konkrete Umsetzungsvorschläge
• Welche möglichen Fallstricke kann es beim Aufbau der EDI Kommunikation geben?

Mehr Informationen

Online Event Details

Event has already taken place!

Uhrzeit

(Mittwoch) 08:41 - 08:41

Veranstalter

Dietmar Weber IWOfurn Service GmbH