News2023-10-31T15:06:52+01:00

Wie lässt sich das stationäre Geschäft digital erweitern?

Out­let-Ware, Rest­posten oder Einzel­stücke sind für sta­tionäre Händler oft ein Prob­lem, weil dadurch die raren Flächen für neue Pro­duk­te block­iert wer­den. Dig­i­tale Mark­t­plätze kön­nen für den Abverkauf deshalb eine große Hil­fe sein, denn so lassen sich auch über­re­gion­al Käufer für die Ware find­en. Am 8. Dezem­ber 2022 gibt es hierzu ein span­nen­des Webi­nar. Lesen Sie hier weiter

22. Novem­ber 2022|

Digitalisierung im Handwerk befindet sich noch in der Anfangsphase

Neue Studie von ECC KÖLN und dot­Source zeigt: Dig­i­tal­isierung spielt im Handw­erk aktuell noch eine unter­ge­ord­nete Rolle. Größte Her­aus­forderun­gen sind hohe Kosten, fehlen­der wahrnehm­bar­er Mehrw­ert sowie IT- und Per­son­alaspek­te. Social Media wird aber bere­its ver­stärkt im beru­flichen All­t­ag von Handwerker:innen genutzt. Lesen Sie hier weiter

14. Novem­ber 2022|

E‑Commerce 2021: Zeit des Wachstums

Ent­ge­gen der jet­zi­gen Wirtschaft­slage sind die 1.000 umsatzstärk­sten B2C-Onli­neshops im let­zten Geschäft­s­jahr 2021 noch ein­mal gewach­sen. Das zeigen die Analy­sen der Studie „E‑Com­merce-Markt Deutsch­land 2022“ von EHI und eCom­merceDB. Dem­nach steigert sich deren Net­to-E-Com­merce-Umsatz im Geschäft­s­jahr 2021 auf fast 80 Mrd. Euro — Den Großteil davon gener­ieren die Top-100 Onli­neshops. Lesen Sie hier weiter

8. Novem­ber 2022|

Ver­net­zen Sie sich jet­zt mit uns!

AKTUELLE VERANSTALTUNGEN

Moebel Digit@l Akademie: Barrierefreiheitsstärkungsgesetz

BFSG ein­fach erk­lärt: Was das neue Gesetz ab 2025 bedeutet.

17. Juni 2025 I 10:00 bis 11:00 Uhr I Jet­zt anmelden