Intensivseminar für Industrie: Vertrieb digital
moderne Vertriebswege (Modul 2 von 4)

April, 2022

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07Apr09:0012:00Online EventIntensivseminar für Industrie: Vertrieb digital
moderne Vertriebswege (Modul 2 von 4)
Wie bedient man die digitalen Touchpoints der Kunden und welche Auswirkung hat das auf die Prozesslandschaft?

Details

In der Beurteilung durch einen Geschäftsspartner spielt die angebotene Ware und die professionelle Präsentation im Web sicher eine wichtige Rolle. Die Frage, ob 3,4 oder 5 Sterne vergeben werde oder ob ein Kunde wiederkommt oder weiterempfiehlt, entscheidet sich aber oft an anderer Stelle. Hier kommt das Verkaufsperonal am POS ins Spiel,
wie steigt die zufrieden der Auftragsabwicklung des Verkaufspersonals? Richtig, mit der Vereinfachung von Prozessen oder mit eine positven Customerexperience.

Wie steigt man in den digitalen Vertrieb ein, wenn ein Unternehmen kaum Erfahrung hat und/oder man das verbundene Change Management nicht richtig einschätzen kann?
Wie baut man das Thema rasch aus, wenn man bisher die Integration in die eigene Prozesswelt nicht nachhaltig umgesetzt hat und Potentiale verschenkt?
Wie kann man die digitalen Marktplätze nutzen und wie sehen die technischen und prozessorientierten Anforderungen der Marktplätze aus?
Welche Auswirkungen hat der digitale Vertrieb auf das bisherige Business Modell Ihres Unternehmens und auf die Zusammenarbeit mit Ihren Geschäftspartnern? Welche Auswirkungen auf Ihre Prozesse gibt es und was ist zu tun, um diesen Anforderungen gerecht zu werden?

Sie erhalten in diesem Intensivseminar praxisnah und verständlich einen Einblick in verschiedene Einstiege in den digital gestützten Vertrieb. So werden abgestimmt auf den Blickwinkel Ihrer Zielgruppe Handel gemeinsam mit anderen Teilnehmern auf interaktive Art und Weise die Potentiale, der Nutzen, der mit der Einführung verbundene Aufwand und der mögliche Return-On-Invest beleuchtet. Dabei werden durch den erfahrenen Experten immer wieder Beispiele aus der Praxis vorgestellt. Erarbeiten Sie sich praxisnah gemeinsam mit Mitstreitern aus der Einrichtungsbranche unterstützt durch erfahrene Spezialisten das Wissen um im eigenen Unternehmen anhand des EKT-Ansatzes (Evaluation, Konzept, Transformation/ Umsetzung) in Ihrem Unternehmen die Digitalisierung des Vertriebs/Verkaufs vorantreiben zu können.
Profitieren Sie von der gemeinsamen Arbeit und von den Erfahrungen der anderen Teilnehmer und der erfahrenen Workshop Leiter. Nehmen Sie am Ende wertvolle und vor allem konkrete Ergebnisse für Ihre Digitalisierungs-Projekte in Ihrem Unternehmen mit!

Melden Sie sich frühzeitig an, wenn Sie zielgerichtet in den digitalen Vertrieb einsteigen möchten oder den bereits eingeschlagenen Weg ausbauen möchten.
Der Intensiv-Webworkshop behandelt dabei in interaktiver Form u.a. folgende Fragestellungen:

• Der Kunde kauft immer digitaler? Wie können wir uns auf diese Veränderung einstellen?
• An den Touchpoints hui und bei der Abwicklung pfui? Wieso optimierte Prozesse ein Muss sind.
• Praxistipps, um sich auf die Umsetzung von digitalen Vertriebsstrukturen vorzubereiten.
• Lösungsmöglichkeiten und konkrete Umsetzungsvorschläge
• Welche möglichen Fallstricke kann es beim Auf- und Ausbau der digitalen Vertriebswege geben?

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Uhrzeit

(Donnerstag) 09:00 - 12:00

Veranstalter

Dietmar Weber IWOfurn Service GmbH

Zielgruppe

Handel | Industrie | Zulieferer