Management Einblicke! Bindung zu den Geschäftspartnern
Unterstützung in der Auftragsabwicklung

Mai, 2022

This is a repeating event

25Mai09:0009:30Online EventManagement Einblicke! Bindung zu den Geschäftspartnern
Unterstützung in der Auftragsabwicklung
Digitalisierungsunterschiede überbrücken!

Details

Recht oder schlecht? Wie würden Sie die Geschäftsbeziehung zu Ihren einzelnen Partnern beschreiben? Mit der Vielzahl an Firmen, egal ob Sie nun der Auftragsgeber oder Auftragnehmer sind, ist jedes Unternehmen austauschbar. Heutzutage sind nicht nur Faktoren wie die pünktliche Lieferung der Ware oder die fristgerechte Begleichung einer Rechnung wichtig. Diese Faktoren werden mehr oder weniger von Ihnen sicherlich als selbstverständlich betrachtet und nicht als besonderes Leistungsmerkmal. Ihr Geschäftspartner ist grundsätzlich mit Ihnen zufrieden, wenn Sie ihm so wenig Arbeit wie möglich bereiten. Daher ist es unabdingbar, nicht nur Ihre eigenen Prozesse zu hinterfragen, sondern auch, wie sich Ihre Prozesse bzw. die Art, wie Sie arbeiten, sich auf die Prozesse Ihrer Partner auswirken. Haben Sie eine Grundlage geschaffen, sodass Aufträge digital abgewickelt werden können? Wie können Sie die bisherige Kommunikation und Auftragsabwicklung optimieren und schließlich digitalisieren und automatisieren? Wie gehen Sie jedoch mit Partnern um, die weiterhin Digitalisierungslücken haben und Sie in Ihren Digitalisierungsbestreben stoppen?

Dieser kurze 30-minütige Überblick gibt Ihnen praxisnah für die Möbelbranche einen Einblick in die wesentlichen Hintergründe des digitalen Vertriebs und Einkaufs. Es werden mögliche Potentiale, der entstehende Nutzen, der mit der Einführung verbundene Aufwand und der mögliche Return-On-Invest exemplarisch angesprochen. Dabei stehen nicht die technischen, sondern auch die Business-relevanten Aspekte im Vordergrund. Erfahrene Experten berühren die Bereiche eProcurement im B2B, Lieferantenportale und Kundenportale.

Dieser kurze Einblick kann durch das gleichnamige Intensivseminar vertieft werden. Erarbeiten Sie oder Ihre Mitarbeiter sich dort, gemeinsam mit Mitstreitern aus der Einrichtungsbranche und unterstützt durch erfahrene Spezialisten, praxisnah das Wissen, um im eigenen Unternehmen anhand des EKT-Ansatzes (Evaluation, Konzept, Transformation/ Umsetzung) die Nutzung der technischen Möglichkeiten zur Erschließung digitaler Vertriebs- und Beschaffungswege.

Der Intensiv-Webworkshop behandelt dabei in interaktiver Form u.a. folgende Fragestellungen:

• Wie können Sie die Zusammenarbeit mit Ihren Geschäftspartnern optimieren?
• Wie können Sie Unterschiede bzgl. des Digitalisierungsgrades zwischen Ihnen und Ihren Geschäftspartnern ausgleichen?
• Wie können Lösungen bzgl. der Zusammenarbeit mit Partnern aussehen, die sich nicht direkt in Ihre Prozesse integrieren lassen?
• Praxistipps, um sich auf die Umsetzung von digitalen Plattformen für den Vertrieb und Beschaffung vorzubereiten.
• Lösungsmöglichkeiten und konkrete Umsetzungsvorschläge
• Welche möglichen Fallstricke kann es beim Auf- und Ausbau der digitalen Plattformen geben?

Mehr Informationen

Online Event Details

Event has already taken place!

Uhrzeit

(Mittwoch) 09:00 - 09:30

Veranstalter

Dietmar Weber IWOfurn Service GmbH

Zielgruppe

Handel | Industrie | Zulieferer