News2023-10-31T15:06:52+01:00

furnFUSION News

Big Data & KI sind eine wichtige Grund­lage, um sich als Unternehmen für die Zukun­ft vorzu­bere­it­en. Das vom Bun­desmin­is­teri­um für Bil­dung und Forschung geförderte Pro­jekt furn­FU­SION, soll als Ini­tia­tive der gesamten Branche Wohnen & Ein­richt­en dabei helfen — Sie haben jet­zt die Möglichkeit von Beginn an dabei zu sein! Lesen Sie hier weiter

20. Jan­u­ar 2023|

EuroShop 2023: Sind autonome Geschäfte die Zukunft des Einzelhandels?

Die in den let­zten Jahren mit hoher Geschwindigkeit voran­schre­i­t­ende Dig­i­tal­isierung der Han­dels­branche hat auch dazu geführt, dass sta­tionäre Geschäfte mit immer mehr tech­nol­o­gis­ch­er Intel­li­genz aus­ges­tat­tet wer­den. So haben sich vielfältige automa­tisierte Store-Konzepte entwick­elt, bei denen der Einkaufsvor­gang weitest­ge­hend dig­i­tal­isiert abläuft. Lesen Sie hier weiter

15. Jan­u­ar 2023|

Mit Big Data & KI in die digitale Zukunft

Der IWO­furn Sum­mit 2022 hat nicht nur den dig­i­tal­en Ist-Zus­tand in der Branche beschrieben hat, son­dern auch einen Blick in die Zukun­ft gewor­fen hat, der klar macht: Es wird immer dig­i­taler, und davon kön­nen alle Mark­t­teil­nehmer prof­i­tieren – wenn sie an einem Strang ziehen. Lesen Sie hier weiter

9. Jan­u­ar 2023|

Onlinehandel 2022: Wachstumskurs gebremst

IFH KÖLN veröf­fentlicht neue Dat­en zum Online­han­del. Kon­junk­turen­twick­lun­gen und Aus­gabev­er­schiebun­gen in Folge der Krise brem­sen Online-Boom. Umsätze im B2C-E-Com­merce bleiben hoch, das Wach­s­tum ist im Ver­gle­ich zu 2021 aber rück­läu­fig. Umsatzbringer im Online­han­del sind 2022 Pro­duk­te aus den Branchen FMCG und Gesund­heit. Lesen Sie hier weiter

13. Dezem­ber 2022|

Ver­net­zen Sie sich jet­zt mit uns!

AKTUELLE VERANSTALTUNGEN

Moebel Digit@l Akademie: Verpflich­t­ende eRech­nung durch das Wachstumschancengesetz

Sascha Tap­ken spricht mit Dr. Olaf Plümer, Klaus Förder­er und mehr Experten darüber was es jet­zt zu beacht­en gibt!

Jet­zt Aufze­ich­nung ansehen

Moebel Digit@l Akademie: Aug­ment­ed Real­i­ty als Busi­­ness-Treiber für Home&Living

Pro­duk­tvi­su­al­isierung stoßen teil­weise an ihre Gren­zen. Sascha Tap­ken spricht mit Experten aus dem Aug­ment­ed Reality.

Jet­zt Aufze­ich­nung ansehen