News2023-10-31T15:06:52+01:00

Marktplatztrends 2022: Raus aus der Nische und rein in Secondhand

Die schon bis­lang unüber­sichtliche Mark­t­plat­z­land­schaft legt an Kom­plex­ität noch eine Schippe drauf, zeigt die Studie “DIE MARKTPLATZWELT 2022” von ecom con­sult­ing und gomin­ga. Viele Nis­chen­mark­t­plätze erschließen sich angren­zende Kat­e­gorien. Und der Trend zu Sec­ond­hand erfasst die ganze Branche. Marken­her­steller müssen darauf eine Antwort find­en. Lesen Sie hier weiter

12. Juli 2022|

Warum digitales Facility Management kein Luxus ist

Smart Home – dieser Begriff hält seit rund 10 Jahren immer mehr Einzug in den Eigen­heim­bere­ich. Annehm­liche Vorteile, wie Licht- oder Tem­per­aturs­teuerung, Aktivierung von Geräten, Fen­stern oder Sta­tus­meldun­gen sowie Szenar­iengestal­tung gehören hier zu den oft kom­for­t­aus­gerichteten Spiel­ereien. Doch auch für mit­tel­ständis­che Unternehmen kann es sich ren­tieren, sich mit diesem The­ma auseinan­derzuset­zen. Lesen Sie hier weiter

4. Juli 2022|

Studie: Wert Metaverse

Das Meta­verse ist zu groß, um es zu ignori­eren. Eine neue Analyse von McK­in­sey & Com­pa­ny zeigt, dass das Meta­verse das Poten­zial hat, bis zum Jahr 2030 einen Wert von bis zu 5 Bil­lio­nen US-Dol­lar zu erre­ichen. Lesen Sie hier weiter

28. Juni 2022|

Audio-Marketing immer beliebter

Ob Pod­casts, Club­house oder Twit­ter Spaces: Audio-Con­tent wird immer beliebter. Laut dem Online-Audio-Mon­i­tor 2021 nutzten im ver­gan­genen Jahr bere­its knapp zwei Drit­tel der deutschen Bevölkerung, 64,1 Prozent, regelmäßig Online-Audio-For­mate. Was steckt genau dahin­ter? Lesen Sie hier weiter

25. Juni 2022|

Ver­net­zen Sie sich jet­zt mit uns!

AKTUELLE VERANSTALTUNGEN

Moebel Digit@l Akademie: Verpflich­t­ende eRech­nung durch das Wachstumschancengesetz

Sascha Tap­ken spricht mit Dr. Olaf Plümer, Klaus Förder­er und mehr Experten darüber was es jet­zt zu beacht­en gibt!

Jet­zt Aufze­ich­nung ansehen

Moebel Digit@l Akademie: Aug­ment­ed Real­i­ty als Busi­­ness-Treiber für Home&Living

Pro­duk­tvi­su­al­isierung stoßen teil­weise an ihre Gren­zen. Sascha Tap­ken spricht mit Experten aus dem Aug­ment­ed Reality.

Jet­zt Aufze­ich­nung ansehen