Marktplatztrends 2022: Raus aus der Nische und rein in Secondhand
Die schon bislang unübersichtliche Marktplatzlandschaft legt an Komplexität noch eine Schippe drauf, zeigt die Studie “DIE MARKTPLATZWELT 2022” von ecom consulting und gominga. Viele Nischenmarktplätze erschließen sich angrenzende Kategorien. Und der Trend zu Secondhand erfasst die ganze Branche. Markenhersteller müssen darauf eine Antwort finden. Lesen Sie hier weiter
Warum digitales Facility Management kein Luxus ist
Smart Home – dieser Begriff hält seit rund 10 Jahren immer mehr Einzug in den Eigenheimbereich. Annehmliche Vorteile, wie Licht- oder Temperatursteuerung, Aktivierung von Geräten, Fenstern oder Statusmeldungen sowie Szenariengestaltung gehören hier zu den oft komfortausgerichteten Spielereien. Doch auch für mittelständische Unternehmen kann es sich rentieren, sich mit diesem Thema auseinanderzusetzen. Lesen Sie hier weiter
Studie: Wert Metaverse
Das Metaverse ist zu groß, um es zu ignorieren. Eine neue Analyse von McKinsey & Company zeigt, dass das Metaverse das Potenzial hat, bis zum Jahr 2030 einen Wert von bis zu 5 Billionen US-Dollar zu erreichen. Lesen Sie hier weiter
Audio-Marketing immer beliebter
Ob Podcasts, Clubhouse oder Twitter Spaces: Audio-Content wird immer beliebter. Laut dem Online-Audio-Monitor 2021 nutzten im vergangenen Jahr bereits knapp zwei Drittel der deutschen Bevölkerung, 64,1 Prozent, regelmäßig Online-Audio-Formate. Was steckt genau dahinter? Lesen Sie hier weiter