Noch viel Luft nach oben
Der E‑Commerce-Boom sollte auch das Home & Living-Segment beflügeln. Denn auch in Sachen Polster, Wohnwand & Co. shoppen die Kunden mehr denn je online. Doch noch profitiert das Gros des Möbelhandels davon längst nicht in dem Maße, wie es möglich wäre. Dies ist eine zentrale Erkenntnis einer aktuellen Studie von Creativestyle, die „möbel kultur“ exklusiv präsentiert. Die Studie macht deutlich, was gut läuft und an welchen Stellen optimiert werden kann. Und davon gibt es einige. Lesen Sie hier weiter
Marktplätze: Die Umsatztreiber des Onlinehandels
Der Verkauf über Handelsplattformen boomt geradezu und auch eine Studie des EHI und Statista über den E‑Commerce-Markt in Deutschland zeigt auf, dass es eine Überlegung wert ist, die eigene Reichweite über vorhandene Marktplätze zu vergrößern. Lesen Sie hier weiter
Buchtipp: Träge Transformation
Deutschland investiert Milliarden in prestigeträchtige Leuchtturmprojekte und Pseudo-Veränderungen – und ist trotzdem digital weit abgeschlagen. Das neue Buch “Träge Transformation. Welche Denkfehler den digitalen Wandel blockieren” beschäftigt sich näher mit diesem Thema. Lesen Sie hier weiter
Black Friday 2021 in der Möbelbranche — eine Datenanalyse
Black Friday war in diesem Jahr ein Kundenmagnet im Home- & Garden-Handel. Hersteller und Händler winkten mit Rabatten und omnipräsenten Schnäppchen-Aktionen. Lesen Sie hier weiter