
Kanalveränderung in der Angebotskommunikation: Risiken und Chancen
IFH MEDIA ANALYTICS und MEDIA Central veröffentlichen zum dritten Mal ChannelUP-Index. Im Fokus der aktuellen Konsumentenbefragung rund um Angebotskommunikation: Die Folgen von Kanalveränderungen. Print-Prospekte bleiben das verbreitetste Informationsmedium – fällt dieses Medium weg, sucht sich jede:r Zweite keinen Alternativkanal. Beliebteste Alternativen: Websites und Apps. Lesen Sie hier weiter
Kreislaufwirtschaft braucht Automatisierung und KI
Regulierungsdiskussion und mangelnde Technologieoffenheit gefährden den Wirtschaftsstandort Deutschland — Der Aufbau und das Management einer Kreislaufwirtschaft sind für den Wirtschaftsstandort Deutschland essenziell. Kreislaufwirtschaft macht die Industrie nachhaltiger, unabhängig von Rohstofflieferländern und resilient. Doch der Aufbau einer Kreislaufwirtschaft, die mit vernetzten Daten arbeitet, braucht Automatisierung und KI. Lesen Sie hier weiter
Personalisierte Werbung: Durch Daten zum Erfolg
IFH MEDIA ANALYTICS und Offerista veröffentlichen Thesenpapier zur Aufteilung von Werbebudgets. Kundinnen und Kunden nehmen je nach Alter Werbung an anderen Touchpoints wahr. Zielgerichtetes Generieren von Daten als A und O für Aussteuerung und Erfolgsmessung. Personalisierte Angebotskommunikation birgt Erfolge für Unternehmen und Kund:innen. Lesen Sie hier weiter
Ein Jahr an der Spitze der KI-Revolution: Der Siegeszug der ChatGPT-App in Deutschland
Mit seinem Debüt am 30. November 2022 hat der KI-Chatbot „ChatGPT“ nicht nur in der Welt der KI-Expert:innen für mächtig Aufsehen gesorgt. Künstliche Intelligenz ist spätestens seit der Verbreitung von Sprachassistenten nicht nur in den Köpfen, sondern auch in den Hosentaschen und Wohnzimmern der Konsument:innen angekommen. Lesen Sie hier weiter



