
Mit Big Data & KI in die digitale Zukunft
Der IWOfurn Summit 2022 hat nicht nur den digitalen Ist-Zustand in der Branche beschrieben hat, sondern auch einen Blick in die Zukunft geworfen hat, der klar macht: Es wird immer digitaler, und davon können alle Marktteilnehmer profitieren – wenn sie an einem Strang ziehen. Lesen Sie hier weiter
Onlinehandel 2022: Wachstumskurs gebremst
IFH KÖLN veröffentlicht neue Daten zum Onlinehandel. Konjunkturentwicklungen und Ausgabeverschiebungen in Folge der Krise bremsen Online-Boom. Umsätze im B2C-E-Commerce bleiben hoch, das Wachstum ist im Vergleich zu 2021 aber rückläufig. Umsatzbringer im Onlinehandel sind 2022 Produkte aus den Branchen FMCG und Gesundheit. Lesen Sie hier weiter
Zum aktuellen Stand der Digitalisierung in der Möbelbranche
Erstmals seit vier Jahren wurde wieder nach Köln ins Bauwerk geladen, um einen Branchenaustausch zum Thema Digitalisierung zu ermöglichen. Allein durch die Corona-Pandemie hat sich in den letzten Jahren einiges getan und es sollte ausgelotet werden, wo die Branche aktuell steht, erläuterte Moderator Sascha Tapken, Home Made Storys, zum Start der Veranstaltung. Dieses Mal stand der Summit unter dem Motto der „Big Three der Digitalisierung“, mit den Themen Prozessexzellenz, Big Data und Künstliche Intelligenz (KI). Lesen Sie hier weiter
Wird Google der Big Player im Metaverse?
Jede:r Zweite kann sich vorstellen, das Metaverse zukünftig zu nutzen. Das ECC KÖLN hinterfragt, wie diese Nutzung praktisch aussehen könnte. Als Betreiber von Metaverse-Plattformen werden die großen Tech-Konzerne am ehesten in Betracht gezogen. Das Agieren im Metaverse über einen Avatar trifft noch auf Skepsis. Lesen Sie hier weiter