
KI im Mittelstand: Zeitersparnis durch schnellere Kundenkommunikation
Von digitalen Programmen erstellte Produktbeschreibungen, Mood-Bilder oder ganze Contentpläne sind längst keine Zukunftsmusik mehr. Inzwischen setzen auch zahlreiche Unternehmen auf künstliche Intelligenz, um ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu stärken – Tendenz steigend. Doch bislang profitieren vor allem große Konzerne von KI, während der Mittelstand oft noch zögert. Lesen Sie hier weiter
5‑Top-Trends: Wie Nachhaltigkeitsziele mit Software-Einsatz innerhalb von 5 Jahren schneller erreicht werden können
DXC Technology (NYSE: DXC), prognostiziert fünf Trends, wie Software in den kommenden fünf Jahren zu einer nachhaltigeren Zukunft beitragen wird. Lesen Sie hier weiter
Moebel Digit@l Interview: Datengetriebene Geschäftsmodelle
Big Data? Smart Factory? Customer Journey Automation? Sascha Tapken stellt im Rahmen der Moebel Digit@l Akademie im Interview dem Experten Patrick Sönke einige Fragen dazu. Lesen Sie hier weiter
Wer schreibt denn da? Immer mehr Konsument:innen nutzen Chatangebote von Unternehmen
Der neue Trend Check Handel des ECC KÖLN nimmt Unternehmenschats, intelligente Suchangebote und ChatGPT aus Sicht der Konsumentinnen und Konsumenten unter die Lupe. Wie nützlich werden Chatangebote wahrgenommen und wo gibt es noch Nachholbedarf? Lesen Sie hier weiter