
Globale Umfrage: Verbreitung von KI im Einkauf noch am Anfang
Die auf Einkaufs- und Lieferkettenoptimierung spezialisierte Kloepfel Group hat von Mitte Februar bis Mitte März 2024 weltweit branchenübergreifend 421 Fach- und Führungskräfte zum Einsatz von Künstlicher Intelligenz (KI) im Einkauf befragt. Vertreten waren Teilnehmer von KMUs bis hin zu Konzernen. Lesen Sie hier weiter
KI-Investitionen drohen in vielen Unternehmen zu versickern
Horváth-Studie: Maßnahmen verdoppelt, Budgets nur um 30 Prozent erhöht. Fehlender strategischer Fokus und mangelhafte Budgetallokation torpedieren die KI-Transformation. Lesen Sie hier weiter
B2BEST Barometer: Investitionen in KI steigen, viele Potenziale bleiben aber noch ungenutzt
Neues B2BEST Barometer zeigt: Einsatz von KI ist eines der Top-Themen für B2B-Unternehmen. Investitionen in KI-Lösungen steigen, viele Potenziale werden aber nicht ausgeschöpft. Integration in bestehende Systeme und Datenschutz sind größte Herausforderungen. Wirtschaftliche Lage weiterhin stabil. Lesen Sie hier weiter
Countdown für den Wettbewerb Digitale Orte 2024
Digitale Innovationen ins Rampenlicht stellen, die eine Gemeinde oder eine ganze Region voranbringen und das Potenzial haben, in zahlreichen ländlichen Regionen in ganz Deutschland genutzt zu werden – das ist das erklärte Ziel von Digitale Orte. Noch bis zum 2. Juli kann man sich mit innovativen Projekten für das digitale Leben im ländlichen Raum bewerben. Lesen Sie hier weiter